Abschlussfeier für die Absolvent*innen des akademischen Jahres 2022

Absolventinnen und Absolventen erhielten Ihre Urkunde oder ein Gratulationsschreiben der Fakultät und die besten Masterand*innen wurden mit dem Rolf-Sammet-Preis ausgezeichnet.

Anwesende Absolvent*innen des Studiengangs <br/>Chemie
Anwesende Absolvent*innen des Studiengangs
Chemie
Anwesende Absolvent*innen des Studiengangs<br/>Lehramt Chemie
Anwesende Absolvent*innen des Studiengangs
Lehramt Chemie
Anwesende Absolvent*innen des Studiengangs <br/>Lebensmittelchemie
Anwesende Absolvent*innen des Studiengangs
Lebensmittelchemie
Anwesende Absolvent*innen des Studiengangs <br/>Materialwissenschaft
Anwesende Absolvent*innen des Studiengangs
Materialwissenschaft
Anwesende Doktoren des Kalenderjahres 2022
Anwesende Doktoren des Kalenderjahres 2022
Die anwesenden Rolf-Sammet-Preisträgerinnen
Die anwesenden Rolf-Sammet-Preisträgerinnen

Abschlussfeier 2022

Wir freuen uns, dass wir nach mehr als zwei Jahren Pause am 10. Februar 2023 wieder Absolvent*innen im Rahmen einer kleinen Feier die Urkunden der Studienabschlüsse und/oder Gratulationsschreiben der Fakultät überreichen konnten. An diesem Tag wurden außerdem die Rolf-Sammet-Preise an die besten Studierenden der Master - Studiengänge verliehen:

  •         Master of Science Chemie: Frau Johanna Haußmann (AK Peters)
  •         Master of Science Lebensmittelchemie: Andrea Sischka (AK Brockmeyer)
  •         Master of Science Materialwissenschaft: Herr Tommi Aalto (AK Clemens)
  •         Master of Education Chemie: Frau Katja Engel (AK Schleid)

In dem Kalenderjahr 2022 hatten wir in unserer Fakultät 50 Promotionen. Leider war es nicht möglich, den Promovierten bei der Abschlussfeier Ihre Promotionsurkunden zu überreichen, daher wurden stellvertretend für alle Promovierten die anwesenden drei Doktoren persönlich begrüßt.

Im Rahmen dieser Feier hat sich die Fakultät bei ihrem langjährigen Mitarbeiter Herrn Dr. Wolfgang Frey aus dem Institut für Organische Chemie (IOC) dafür bedankt, dass er seinen Arbeitsvertrag verlängert hat und den Wissen­schaftler*innen nun weiterhin mit Rat und Tat zur Seite steht. Herr Dr. Frey ist Leiter der Abteilung für Kristallstrukturanalyse und seit 1. Oktober 1997 Mitarbeiter am IOC. Wir wissen seine Arbeit und sein Know-how speziell bezüglich Einkristall-Diffraktometrie sehr zu schätzen und wollten dies in einem angemessenen Kreis würdigen.

Dekanatsbüro

Dieses Bild zeigt Isabella Waldner

Isabella Waldner

Dr.

Fakultätsmanagerin

Zum Seitenanfang