MWK und Sozialministerium bitten um Mithilfe von Studierenden bei der Bewältigung der SARS-CoV-2-Pandemie

14. Januar 2022

Uns hat eine Bitte des MWK und des Sozialministeriums zur Mithilfe von Studierenden bei der Bewältigung der SARS-CoV-2-Pandemie erreicht:

Match4Healthcare

Gesucht werden eigentlich Medizinstudierende, aber auch Studierende in anderen Fächern mit Erfahrung in der Laborarbeit sind willkommen.

Die niedergelassenen Labore, welche die SARS-CoV-2-Diagnostik übernehmen, suchen dringend Fachpersonal, um das hohe Testaufkommen bewältigen zu können. Es werden Studierende etwa der Fachrichtungen Biologie, Molekulare Biologie, Angewandte Biologie oder vergleichbarer Fächer mit Erfahrungen in der praktischen Laborarbeit gesucht. Für die Studierenden wäre dies auch eine Möglichkeit, einen Einblick in die Strukturen und Aufgaben eines niedergelassenen Diagnostiklabors zu erhalten und mit Hinblick auf zukünftige Bewerbungen, praktische Laborerfahrung zu sammeln. Die zu diesem Zweck ausgeschriebenen Stellen würden durch die Labore entsprechend vergütet.

Weitere Informationen finden Sie in folgendem Artikel des Ärzteblattes: