Jun.-Prof. Traube in die Junge Akademie aufgenommen

12. Juni 2025

Mit der Aufnahme in die Junge Akademie wird Jun.-Prof. Traube als herausragende Wissenschaftlerin gewürdigt, die durch exzellente Forschungsleistungen, ein eigenständiges wissenschaftliches Profil sowie die Fähigkeit zum interdisziplinären Diskurs überzeugt hat.

Wir freuen uns, dass Jun.-Prof. Traube als neues Mitglied in die Junge Akademie aufgenommen wurde. In den kommenden fünf Jahren hat sie die Möglichkeit, interdisziplinäre Forschungsprojekte und Arbeitsgruppen mitzugestalten oder sich an bestehenden Initiativen zu beteiligen.
Die Junge Akademie vereint 50 exzellente Wissenschaftlerinnen und Künstlerinnen, die an der Schnittstelle von Wissenschaft, Kunst und Gesellschaft arbeiten und gemeinsam Impulse für die Weiterentwicklung des Wissenschaftssystems setzen.

Die offizielle Pressemitteilung der Jungen Akademie finden Sie hier.

Zum Seitenanfang