Erstemestereinführung der Fachgruppe Chemie

18. August 2020 / Fachgruppe Chemie

Einladung zur Erstsemestereinführung (pdf hier)

Wir, die Fachgruppe Chemie, wollen dich zu unserer Erstsemestereinführung herzlich einladen! Wir sind die Vertretung der Studierenden der Studiengänge Chemie, Lebensmittelchemie und Chemie Lehramt. Im Rahmen mehrerer Veranstaltungen werden wir dich über dein bevorstehendes Studium und über unsere Aufgaben informieren.

Dies sind zwar keine studienrelevanten Veranstaltungen, d.h. du musst sie nicht für dein Studium besuchen, wird dir aber sicherlich den Einstieg erleichtern, sodass du gleich von Beginn an durchstarten kannst und dich nicht lange mit verzweifeltem Suchen im Uni-Dschungel aufhalten musst. Vor allem in der momentanen Corona-Zeit werden diese Veranstaltungen essenziell, sodass du deine Mitstudierenden kennenlernst und von uns heiße Infos bekommst.

Wir haben Einführungstage geplant, bei denen du in Kleingruppen uns, die Uni und deine Mitstudis kennenlernst.

Anmelden kannst du dich auf der Übersichtsseite zur Erstsemester-Einführung auf unserer Homepage.

Um dich schon jetzt mit deinen zukünftigen Mitstudierenden zu vernetzen oder dich mit uns auszutauschen, haben wir euch eine WhatsApp-Gruppe sowie einen Discord-Server erstellt.

Weitere Grundlegende Informationen zum Studium und zu uns findest du auch auf unserer Homepage.

Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr uns per Mail (fachgruppe.chemie@f03.uni-stuttgart.de) und über WhatsApp (01573 7260765) kontaktieren.

Zusätzlich sind wir natürlich auch über unsere Social-Media-Kanäle, den Discord-Server und die WhatsApp-Gruppe erreichbar.

Instagram: @fachgruppechemie
Facebook: @fachgruppechemie

Du kannst dich gerne bei uns melden, wir helfen dir gerne bei jeder Unsicherheit und Frage weiter!

Liebe Grüße und bis bald,
deine Fachgruppe Chemie!