Anmeldung zur Abschlussfeier am
31. Januar 2025
Wir freuen uns, dass Sie sich als Absolvent*innen des akademischen Jahres 2024 (1.10.2023 - 30.09.2024) zur Abschlussfeier am
31. Januar 2025 um 15.30 in Hörsaal 47.02 (Pfaffenwaldring 47) anmelden.
Ihnen werden die Urkunden und/oder Gratulationsschreiben überreicht.
Ehemalige Doktorand*innen des Kalenderjahres 2024 sind herzlich eingeladen, an der Feier teilzunehmen.
Die Anmeldung ist bis zum 15. Januar 2025 möglich.
Verantwortlicher und Datenschutzbeauftragter
Informationen zum Verantwortlichen und zum Datenschutzbeauftragten finden Sie in der Datenschutzerklärung der Universität Stuttgart.
Beschreibung und Kategorien von Daten
Das Formular erfasst strukturiert Ihre Anmeldung zur Teilnahme an der Absolvent*innenfeier an der Universität Stuttgart in einer Datenbank. Die Daten werden außerdem an die Mailadressen des Dekanatsbüros der Fakultät Chemie gesendet.
Gespeichert werden die Daten in einer lokalen Exceldatei des Dekanatsbüros der Fakultät Chemie der Universität Stuttgart.
Ihre Daten verwenden wir, um die Übergabe Ihrer Urkunden vorzubereiten und um eine Übersicht über die Anzhal der Teilnehmer*Innen zu beokommen. Ihre angegebenen Daten werden solange gespeichert, wie dies für die Durchführung der Abschlussfeier notwendig ist.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder, bei allen anderen Feldern handelt es sich um freiwillige Angaben.
Wir benötigen die E-Mail-Adresse für die Kommunikation.
Zweck
Die im Formular abgefragten Daten dienen der Organisation und Durchführung der Abschlussfeier
Rechtsgrundlage
Rechtsgrundlage für die Erfassung und Verarbeitung der mit * gekennzeichneten Pflichtfelder in diesem Formular ist Art.6 Abs.1 lit. e in Verbindung mit Art. 6 Abs. 3 Datenschutz-Grundverordnung DS-GVO in Verbindung mit §4 Landesdatenschutzgesetz LDSG (Baden-Württemberg).
Rechtsgrundlage für die Erfassung und Verarbeitung der freiwilligen Angaben ist Art. 6 Abs. 1 lit. a DS-GVO.
Empfänger
Empfänger der mittels Formular übertragenen personenbezogenen Daten sind die für die Organisation der Veranstaltung tätigen Beschäftigten des Dekanatsbüros der Fakultät Chemie an der Universität Stuttgart.
Dauer der Speicherung
Nach Abwicklung der Veranstaltungen, d.h. etwa ein bis zwei Monate nach dem Veranstaltungstag, werden die Daten grundsätzlich gelöscht.
Ausgenommen davon sind bei Veranstaltungen mit Verpflegung durch die Mensa oder durch externes Catering eine Teilnahmeliste mit Vor- und Nachname, die aus haushaltsrechtlichen Gründen für die Abrechnung des Caterings mit den Haushaltsunterlagen für 10 Jahre gespeichert wird.
Folgen der Nichtangabe, Widerspruchs- bzw. Beseitigungsmöglichkeit
Die Pflichtangaben sind für die Anmeldung zwingend erforderlich, ohne Pflichtangaben kann die Anmeldeverarbeitung nicht durchgeführt werden.
Ihre Rechte
Sie haben in dem Fall, in dem Sie im Anmeldeprozess die Einwilligung zum Erhalt zukünftiger Einladungen zu ähnlichen Veranstaltungen der Fakultät Chemie durch die Universität Stuttgart gegeben haben, das Recht, die Einwilligung jederzeit zu widerrufen, wobei die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt wird.
Informationen über Ihre Rechte finden Sie in der Datenschutzerklärung der Universität Stuttgart.
Dekanatsbüro

Monika Carey
Sekretariat

Isabella Waldner
Dr.Fakultätsmanagerin - abwesend von 1.10.2024 bis 30.09.2025.
Bitte wenden Sie sich an
Dr. Dorothea Häussermann