Abschlussfeier der Fakultät Chemie

Verleihung der Urkunden an die Absolventinnen und Absolventen
und der Artur-Fischer Preise an die Besten.

 

Am Freitag, den 29. November 2019, hat die Fakultät Chemie im Rahmen einer Abschlussfeier ihre Absolventinnen und Absolventen geehrt. Es wurden Bachelor- und Master- Urkunden bzw. -für alle, die Ihre Urkunden schon hatten- Gratulationsschreiben überreicht.
Dank der Artur-Fischer-Stiftung konnte der Tag wieder in feierlichem Rahmen begangen werden. Nach der Begrüßung durch die Dekanin, Frau Prof. Cosima Stubenrauch, händigten die Studiendekane die Bachelor- und Masterurkunden in den Studienfächern Chemie, Lebensmittelchemie und Materialwissenschaft aus. Erstmals wurde auch eine Doktorurkunde überreicht: Herrn Dr. Volker Spieth herzlichen Glückwunsch! Höhepunkt der Veranstaltung war auch dieses Jahr die Artur-Fischer-Preisverleihung an die jeweils zwei Besten der akademischen Jahre 2018 und 2019: Herrn Alexander Mayer und Herrn Tobias Dunaj (Studiengang Chemie) sowie Herrn Jonas Ott und Herrn Viktor Zaverkin (Studiengang Materialwissenschaft). Überreicht wurden die Preise vom Geschäftsführer der Artur-Fischer-Stiftung, Herrn Dr. Günter Köble.
Wir gratulieren allen PreisträgerInnen, Absolventinnen und Absolventen!

Nach dem offiziellen Teil erfreute man sich bei Fleischkäse und Party-Snacks unter muskalischer Begleitung der Jazzrake.de am gemütlichen Beisammensein. Herzlichen Dank an die Organisatorinnen und Organisatoren, an die Fachgruppen der Fakultät und an die freiwilligen Helfer!!!

Dekanatsbüro

Isabella Waldner
Dr.

Isabella Waldner

Fakultätsmanagerin

Zum Seitenanfang